Hunde- und Katzenfutter direkt vom Hersteller.

FAQ - Häufige Fragen einfach beantwortet

Kundenkonto / Bezahlung

Wie kann ich bei futterklick.de bezahlen?

Allen Kunden stehen die Zahlungsweisen Vorkasse (also Vorab-Überweisung), PayPal und Kreditkarte (mit Eingabe des Secure Codes) zur Verfügung. Legen Sie ein Kundenkonto bei uns an, ist zudem ab der zweiten Bestellung der Kauf auf Rechnung möglich.

Welche Vorteile hat es, ein Kundenkonto zu erstellen?

Eine ganze Reihe! Sie müssen beispielsweise nicht jedes Mal erneut Ihre Adressdaten eingeben und können zum Nachbestellen Ihre früheren Aufträge aufrufen. Außerdem ist es möglich, Ware auf Rechnung zu bestellen oder ein Futterabo abzuschließen. Damit erhalten Sie Ihr Wunschfutter im gewählten Zeitabstand ohne weiteres Zutun und mit drei Prozent Rabatt.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei futterklick.de?

Legen Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb, klicken Sie „Mein Warenkorb“ und „Zur Kasse gehen“. Nun sehen Sie im linken Seitenbereich die Option „Kundenkonto erstellen“. Klicken Sie „Weiter“ und füllen Sie das Formular mit Ihren Adressdaten aus.

Kann ich mein früheres Gastkonto im Nachhinein noch in ein Kundenkonto umwandeln?

Das geht leider nicht. Bitte gehen Sie vor wie oben beschrieben und geben Sie die zusätzlichen, notwendigen Daten ein.

Was ist ein Gastkunde?

Für Gastkunden speichert unser Shop keinerlei Daten. Einkaufen können Sie natürlich trotzdem, allerdings stehen Ihnen die Zahlart Rechnungskauf sowie das Futterabo nicht zur Verfügung.

Wieso bieten Sie nicht die Zahlungsweisen Lastschrift / Bankeinzug an?

Leider hat es dabei in der Vergangenheit häufig Probleme und Zahlungsausfälle gegeben. Im Interesse unserer ehrlichen Kunden verzichten wir daher darauf.

An wen schicke ich bei Vorkassezahlung das Geld und wie lautet der Verwendungszweck?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf unser Konto  bei der Sparkasse Westmünsterland (IBAN: DE40401545300036005056    SWIFT: WELADE3W) und geben Sie im Betreff-Feld ausschließlich Ihre Bestellnummer an. So können wir Ihre Zahlung am schnellsten zuordnen.

Ich möchte auf Rechnung kaufen. Geht das bei Ihnen?

Selbstverständlich! Bitte legen Sie ein Kundenkonto an und wickeln Sie die erste Bestellung über Vorkasse, Paypal oder Kreditkarte ab. Ab der zweiten Bestellung liegt Ihrem Paket dann eine Rechnung bei.

Ich habe meine Login-Daten vergessen.

Bitte klicken Sie hier,  um zu unserer „Passwort-vergessen“-Seite zu gelangen. Dort können Sie ein neues Passwort anfordern, das an Ihre hinterlegte Emailadresse geschickt wird.

Was ist der „Secure Code“ bei der Kreditkartenzahlung?

Mit dem Secure Code (einer geheimen PIN) identifizieren Sie sich gegenüber unserem Shop und Ihrer Bank als rechtmäßiger Karteninhaber. Bitte kontaktieren Sie Ihre Bank, um einen Secure Code zu erhalten.

Bestellung / Lieferung

Liefern Sie auch ins Ausland?

Mit Futterklick leider nicht. Wir verfügen jedoch auch im Ausland über ein ausgedehntes Händlernetz. Bitte schreiben Sie uns an (info@futterklick.de oder füllen Sie das Kontaktformular aus) und wir teilen Ihnen gerne mit, wo Sie in welchem Land unser Futter bekommen.

Kann ich das Futter auch an mein Büro / meine Arbeitsanschrift liefern lassen?

Selbstverständlich. Im Bestellprozess haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Wie lange dauert es, bis mein Futter kommt?

Wir liefern Ihre Ware ein bis drei Werktage (Mo-Fr)  nach Bestelleingang. Bei Zahlart Vorkasse versenden wir spätestens einen Tag, nachdem der Zahlungseingang bei uns gebucht wurde.

Warum kommt meine Sendung in mehreren Paketen?

Unser Logistik-Dienstleister UPS akzeptiert nur Pakete bis maximal 31,5 kg Gewicht. Das macht auch Sinn: Mehr ist kaum zu tragen und Transportschäden nehmen zu, wenn zu viel Ware (Dosen) in ein Paket verpackt wird.

Wie ändere / storniere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?

Eine bereits aufgegebene Bestellung lässt sich in Ihrem Kundenbereich im Shop nicht mehr verändern oder löschen. Wir helfen Ihnen aber gerne persönlich weiter: Bitte schicken Sie Ihren Änderungs- bzw. Stornierungswunsch per Mail an info@futterklick.de. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Bestellnummer an!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Unsere Gutscheine für Neukunden und Welpenkäufer, die Sie zum Beispiel von Ihrem Züchter bekommen haben, lassen sich nur online einlösen. Bitte tragen Sie den Gutscheincode im Warenkorb in das entsprechende Formularfeld ein. Der Rabattbetrag wird direkt abgezogen. Bitte beachten Sie: Gutscheine können nicht bei telefonischer Bestellung oder im stationären Fachhandel eingelöst werden. Ebenso können wir Gutscheine nicht nachträglich auf abgeschlossene Bestellungen anrechnen.

Was passiert, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?

In der Regel sind bei uns alle Artikel vorrätig. Sollte es dennoch einmal zu Lieferengpässen kommen, informieren wir Sie unverzüglich per Mail und sprechen mit Ihnen über Ersatzartikel oder eine nachträgliche Lieferung.

Mit welchem Paketdienst liefern Sie?

Wir liefern unsere Ware ausschließlich mit UPS. Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 7 und 19 Uhr. Samstags liefert UPS nicht aus.

Was passiert, wenn ich nicht da bin, wenn der UPS-Bote kommt?

UPS unternimmt bis zu drei kostenlose Zustellversuche. In der Regel wird eine Benachrichtigung hinterlassen.

Futter-Abo

Für wen eignet sich ein Futter-Abo?

Ein Futter-Abo macht Sinn, wenn man einen regelmäßigen und gleichbleibenden Verbrauch/Bedarf an Hunde- oder Katzenfutter hat. Oder wenn man nicht immer daran denken möchte, rechtzeitig nachzubestellen!

Welche Vorteile bringt mir ein Futter-Abo?

Mit einem Futterabo müssen Sie nur einmal Futter bestellen und bekommen die gewählte Sorte regelmäßig (das Intervall legen Sie fest) ins Haus geliefert. So geht Ihr Futtervorrat nicht aus und gleichzeitig sparen Sie – es gibt drei Prozent Rabatt auf jede Lieferung. Das Futterabo ist jederzeit kündbar, es gibt keine Mindestabnahme.

Wie funktioniert das mit dem Futter-Abo?

Wir liefern Ihnen Ihre Abo-Bestellung wahlweise alle ein, zwei, vier, sechs, acht oder 12 Wochen. Ermitteln Sie Ihren Bedarf für den gewünschten Abstand und legen Sie die passende Packungsgröße in den Warenkorb. Klicken Sie auf „Mein Warenkorb“. Links wird Ihnen nun als weiterer Artikel das „Futter-Abo“ angeboten. Klicken Sie es an, wählen Sie das Intervall und das Startdatum der ersten Lieferung. Legen Sie die Futterabo-Menge „1“ in den Warenkorb. In der Warenkorb-Übersicht werden jetzt schon direkt drei Prozent Rabatt abgezogen. Führen Sie die Bestellung zu Ende. Bitte bedenken Sie: Die Abo-Bestellung wird zum Fälligkeitsdatum immer wieder kopiert. Legen Sie also keine Artikel in diese Bestellung, die Sie nicht abonnieren möchten – zum Beispiel Näpfe oder Bekleidung.

Wie ändere ich mein Abo?

Startdatum und Intervall Ihrer Lieferung können Sie selbst anpassen, indem Sie den Link in Ihrer Abomail klicken und die Angaben ändern. Die in Ihrer Abobestellung enthaltenen Artikel lassen sich nicht ändern, da die Ursprungsbestellung immer wieder kopiert wird. Möchten Sie Mengen oder Sorten ändern, pausieren Sie über den Link in der Bestätigungsmail Ihr Abo und schließen Sie ein neues ab.

Reklamation / Rücksendung

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Nach der neuen Verbraucherrechterichtlinie können Sie als Kunde/Kundin Ware, die Sie über das Internet gekauft haben, innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück senden (siehe auch: „Wer übernimmt die Rücksendekosten?“). Die Widerrufsfrist beginnt nach Erhalt der Ware.

Ich möchte einen Artikel zurückgeben oder umtauschen, wie mache ich das?

  1. Bitte füllen Sie den beigelegenen Rücksendebegleitschein aus.
  2. Packen Sie die Ware in einen sicheren Karton. Kleben Sie den beigelegten Rücksendeaufkleber auf das Paket (siehe auch: „Wer übernimmt die Rücksendekosten?“). Bitte achten Sie darauf, den Hinsende-Aufkleber unkenntlich zu machen!
  3. Um einen Abholtermin zu vereinbaren, rufen Sie bitte den UPS-Kundenservice unter 01806/882 663 an (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/min.)

    Bei weiteren Detailfragen kontaktieren Sie uns bitte: Per Mail unter info@futterklick.de oder telefonisch unter 02862/581-52 (erreichbar Mo-Do 08-12h, 13-17h, Fr 08-12 und 13-15h).

Ein Artikel in meinem Paket war beschädigt. Was mache ich jetzt?

Wir ersetzen Ihnen selbstverständlich den Schaden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter info@futterklick.de oder telefonisch unter 02862/581-52 (Mo-Do 08-12h, 13-17h, Fr 08-12 und 13-15h).

Die gelieferten Textilien passen nicht!

Gerne nehmen wir die Ware zurück oder senden Ihnen eine passende Größe. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Bitte füllen Sie den beigelegenen Rücksendebegleitschein aus.
  2. Packen Sie die Ware in einen sicheren Karton. Kleben Sie den beigelegten Rücksendeaufkleber auf das Paket (siehe auch: „Wer übernimmt die Rücksendekosten?“). Bitte achten Sie darauf, den Hinsende-Aufkleber unkenntlich zu machen!
  3. Um einen Abholtermin zu vereinbaren, rufen Sie bitte den UPS-Kundenservice unter 01806/882 663 an (20 ct/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 60 ct/min.)

    Bei weiteren Detailfragen kontaktieren Sie uns bitte: Per Mail unter info@futterklick.de oder telefonisch unter 02862/581-52 (erreichbar Mo-Do 08-12h, 13-17h, Fr 08-12 und 13-15h)

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Auf dem Wege, auf dem Sie auch gezahlt haben: Bei Zahlung per Kreditkarte wird der Betrag Ihrer Kreditkarte gut geschrieben, bei Zahlung per PayPal Ihrem PayPal-Konto, bei Zahlung per Überweisung Ihrem Giro-Konto.

Sonstiges

Ich brauche eine ausführliche Ernährungsberatung für meinen Hund / meine Katze.

Bitte kontaktieren Sie dafür unsere Futter- und Ernährungsspezialisten, Nicole Pauli (Katze) und Silke Pospiech (Hund) unter der Telefonnummer 02862-581-400.

Gewähren Sie Züchterrabatte?

Ja. Bitte kontaktieren Sie für die Aufnahme in unseren LEONARDO-Züchterclub (Katze) Frau Nicole Pauli (Tel. 02862/581-92) oder Frau Silke Pospiech für unseren BELCANDO-Expertenclub (Hund)  (Tel. 02862/581-14)